Die Ärzte

„In Neustadt alles zum Wohle unserer Patienten.
Dazu stehen wir. Ganz persönlich.“

Dr. med. Christian Diekmann

Dr. med. Jan Hemker

Dr. med. Christian Diekmann (geb. 1972)

Bild Dr. med. Christian Diekmann

Facharztausbildung zum Internisten und Nephrologen am Krankenhaus Grünstadt sowie in der Sektion Nephrologie der Universitätsklinik Heidelberg.

Schwerpunkte: Diagnostik und Therapie von Nierenerkrankungen, Autoimmunerkrankungen und Bluthochdruck, Dialysetherapie inklusive aller Peritonealdialyseverfahren, Nierentransplantation, nephrologische Intensivmedizin.

Mitgliedschaften: Deutsche Gesellschaft für Nephrologie (DGfN), Verband Deutsche Nierenzentren (DN), Berufsverband Deutscher Internisten (BDI)

Dr. med. Jan Hemker

Bild Dr. med. Jan Hemker

studierte Humanmedizin an den Universitäten München und Leipzig und wurde im Jahr 2002 promoviert. Am Universitätsklinikum Düsseldorf und im Krankenhaus Bethanien in Moers war er als Assistenzarzt tätig und bildete sich zum Facharzt für Innere Medizin weiter. In Moers erwarb er auch die Schwerpunktbezeichnung Kardiologie. Es folgten ärztliche Tätigkeiten bei der BASF SE in Ludwigshafen sowie eine langjährige Anstellung als Oberarzt in der Klinik für Kardiologie des Krankenhauses Hetzelstift in Neustadt an der Weinstraße. Anerkannte Zusatzbezeichnungen hat Dr. Jan Hemker der Interventionellen Kardiologie (DGK), der Speziellen Rhythmologie/Invasiven Elektrophysiologie (DGK), der Praxis der Herzschrittmacher- und ICD-Therapie sowie in der Notfallmedizin. Arbeitsschwerpunkt ist die Kardiologie.